SV Meppen will Erfolgsserie ausbauen

Regionalliga Nord: Hannover 96 (U23) – SV Meppen (Sonntag, 13:00 Uhr)

16. Februar 2024, 09:01 Uhr

Hannover 96 (U23) will die Erfolgsserie von vier Siegen gegen den SV Meppen ausbauen. Hannover 96 II gewann das letzte Spiel souverän mit 4:1 gegen den TSV Havelse und muss sich deshalb nicht verstecken. Letzte Woche siegte der SV Meppen gegen den VfB Oldenburg mit 3:2. Somit belegt der SVM mit 40 Punkten den zweiten Tabellenplatz. Das Hinspielergebnis lautete 5:2 zugunsten des SVM.

Angesichts der guten Heimstatistik (9-0-0) dürfte H96 II selbstbewusst antreten. Mit 58 geschossenen Toren gehört 96 offensiv zur Crème de la Crème der Regionalliga Nord. Viermal ging 96er Elf bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 14-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen.

Die Offensivabteilung des SV Meppen funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 43-mal zu. Bislang fuhr Meppen 13 Siege, ein Remis sowie fünf Niederlagen ein.

Die Offensive des Gasts kommt torhungrig daher. Über 2,26 Treffer pro Match markiert der SVM im Schnitt. Hannover 96 (U23) hat den SV Meppen im Nacken. Der SVM liegt im Klassement nur vier Punkte hinter Hannover 96 II. Dass H96 II den Gegner gerne mit raueren Methoden bearbeitet, zeigen 43 Gelbe Karten und zwei Rote Karten. Es bleibt abzuwarten, ob sich der SV Meppen davon beeindrucken lässt. Beide Mannschaften schwimmen derzeit auf der Erfolgswelle. Der SVM entschied vier Spiele für sich und teilte einmal die Punkte in den letzten fünf Spielen, während Hannover 96 (U23) in dieser Zeit vier Erfolge und ein Remis vorweist.

Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe