Kilia Kiel seit sechs Spielen ohne Sieg

Regionalliga Nord: TuS BW Lohne – FC Kilia Kiel, 3:0 (3:0)

02. März 2024, 23:32 Uhr

TuS BW Lohne setzte sich standesgemäß gegen FC Kilia Kiel mit 3:0 durch. Die Beobachter waren sich einig, dass Kilia Kiel als Außenseiter in das Spiel gegangen war, weshalb der Ausgang niemanden verwunderte. Das Hinspiel war mit 2:0 zugunsten von TuS BW Lohne ausgegangen.

Mit einer deutlichen Führung der Gastgeber ging es in die Halbzeitpause. Der Unparteiische Jan Tschirschwitz beendete das Spiel, nachdem die zweite Hälfte gemessen an den Toren nicht mit dem ersten Spielabschnitt mitgehalten hatte. Es blieb folglich beim souveränen 3:0, das TuS BW Lohne bereits vor der Pause unter Dach und Fach brachte.

TuS BW Lohne machte in der Tabelle einen Schritt nach vorne und steht nun auf dem achten Platz. TuS BW Lohne verbuchte insgesamt neun Siege, sechs Remis und acht Niederlagen.

FC Kilia Kiel muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Rückrunde verlief für den Gast bisher nicht besonders gut. In den sechs Spielen siegte Kilia Kiel noch kein einziges Mal. Die Abstiegssorgen von FC Kilia Kiel sind nach der klaren Niederlage größer geworden. Die formschwache Abwehr, die bis dato 54 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden von Kilia Kiel in dieser Saison. Nun musste sich FC Kilia Kiel schon 15-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und sechs Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Für Kilia Kiel sprangen in den letzten fünf Spielen nur zwei Punkte heraus.

Am kommenden Sonntag tritt TuS BW Lohne beim TSV Havelse an, während FC Kilia Kiel zwei Tage zuvor 1. FC Phönix Lübeck empfängt.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe