Kann Drochtersen-Assel den Erfolgstrend weiter fortzsetzen?

Regionalliga Nord: SV Drochtersen-Assel – Bremer SV (Freitag, 19:30 Uhr)

07. März 2024, 13:02 Uhr

Mit Drochtersen-Assel spielt Bremer SV am Freitag gegen ein formstarkes Team. Sind die Gäste auf die Überflieger vorbereitet? Letzte Woche siegte der SV Drochtersen-Assel gegen die KSV Holstein Kiel (U23) mit 3:1. Damit liegt der Drochtersen mit 36 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Bremer SV tritt mit breiter Brust an, wurde doch der FC Teutonia 05 zuletzt mit 1:0 besiegt. Im Hinspiel fand sich beim Stand von 1:1 kein Sieger. Wird es im Rückspiel anders?

Drochtersen-Assel verbuchte neun Siege, neun Unentschieden und fünf Niederlagen auf der Habenseite. Die Fieberkurve von D/A zeigt weiter steil nach oben. Vier Siege in Folge hat der Gastgeber mittlerweile eingefahren. Damit belegt der Drochtersen Platz drei der Rückrundentabelle.

Bremer SV muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Auf fremdem Terrain reklamierte Bremer SV erst fünf Zähler für sich. Zu mehr als Platz 14 reicht die Bilanz von Bremer SV derzeit nicht. Wo bei Bremer SV der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 24 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Bremer SV förderte aus den bisherigen Spielen vier Siege, acht Remis und acht Pleiten zutage. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte Bremer SV lediglich einmal die Optimalausbeute.

Dass Bremer SV den Gegner gerne mit raueren Methoden bearbeitet, zeigen 50 Gelbe Karten und zwei Rote Karten. Es bleibt abzuwarten, ob sich der SV Drochtersen-Assel davon beeindrucken lässt.

Formstärke und Tabellenposition sprechen für Drochtersen-Assel. Bremer SV bleibt die Rolle des Herausforderers.

Mehr zum Thema