Kommt Teutonia 05 wieder in die Spur?

Regionalliga Nord: FC Teutonia 05 – VfB Oldenburg (Samstag, 14:00 Uhr)

07. März 2024, 18:01 Uhr

Nach fünf Partien ohne Sieg braucht der FC Teutonia 05 mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Samstag, im Spiel gegen den VfB Oldenburg. Die achte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für Teutonia 05 gegen Bremer SV. Letzte Woche gewann der VfB gegen FC Eintracht Norderstedt mit 5:0. Damit liegt Oldenburg mit 37 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Im Hinspiel wurde kein Sieger ermittelt. Die Mannschaften hatten sich remis mit 2:2 getrennt.

Die Leistungskurve von T05 zeigt steil nach unten und so wartet man nun schon seit fünf Spielen auf den nächsten Sieg.

Trumpft der FC Teutonia 05 auch diesmal wieder mit Heimstärke (8-1-3) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall dem VfB Oldenburg (2-4-4) eingeräumt. Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zehn Siege ein.

Gegen Oldenburg rechnet sich Teutonia 05 insgeheim etwas aus – gleichwohl geht der VfB leicht favorisiert ins Spiel.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

FC Teutonia 05

Noch keine Aufstellung angelegt.

VfB Oldenburg

Noch keine Aufstellung angelegt.