SC Spelle-Venhaus: Punkte müssen her

Regionalliga Nord: SC Spelle-Venhaus – KSV Holstein Kiel (U23) (Sonntag, 14:00 Uhr)

08. März 2024, 09:00 Uhr

SC Spelle-Venhaus muss mit einer schwarzen Serie von vier Niederlagen im Gepäck auch Liga-Schwergewicht KSV Holstein Kiel (U23) empfangen. Am letzten Spieltag kassierte SC Spelle-Venhaus die 17. Saisonniederlage gegen den SSV Jeddeloh II. Die KSV trennte sich im vorigen Match 3:3 vom SV Meppen. Im Hinspiel der beiden Kontrahenten hatte die KSV Holstein Kiel (U23) ein Tor mehr erzielt und mit dem 2:1 so das bessere Ende für sich.

SC Spelle-Venhaus ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal zwei Punkte fuhr das Schlusslicht bisher ein. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel der Heimmannschaft ist deutlich zu hoch. 63 Gegentreffer – kein Team der Regionalliga Nord fing sich bislang mehr Tore ein.

Die Angriffsreihe von Kiel lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 51 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Bisher verbuchten die Störche 14-mal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen drei Unentschieden und sieben Niederlagen.

Während SC Spelle-Venhaus die anfälligste Verteidigung der Liga stellt, funktioniert die Offensive der KSV in dieser Saison bislang wie aus einem Guss. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? SC Spelle-Venhaus schafft es mit neun Zählern derzeit nur auf Platz 18, während die KSV Holstein Kiel (U23) 36 Punkte mehr vorweist und damit den dritten Rang einnimmt. Die letzten vier Spiele alle verloren: SC Spelle-Venhaus braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen Kiel gelingt, ist zu bezweifeln, gewannen die Gäste immerhin dreimal in den letzten fünf Spielen.

Gegen SC Spelle-Venhaus sind für die KSV drei Punkte fest eingeplant.

Mehr zum Thema