Erfolgsserie von Drochtersen-Assel hält weiter an

Regionalliga Nord: VfB Oldenburg – SV Drochtersen-Assel, 1:3 (1:3)

17. März 2024, 23:32 Uhr

Drochtersen-Assel kam am Sonntag zu einem 3:1-Erfolg gegen den VfB. Das Hinspiel hatte beim 1:1-Remis keinen Sieger gefunden.

Weitere Tore blieben bis zum Pfiff des Schiedsrichters aus. Somit ging es mit einem unveränderten Stand in die Halbzeitpause. Am Ende heißt es: Ein Spiel mit zwei Halbzeiten von entgegengesetztem Unterhaltungswert. Während Durchgang eins von einem offenen Schlagabtausch geprägt war, fielen nach Wiederanpfiff keine Treffer mehr.

Zehn Siege, sieben Remis und sieben Niederlagen hat der VfB Oldenburg derzeit auf dem Konto. Die Situation bei der Oldenburger Elf bleibt angespannt. Gegen den Drochtersen kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Nachdem der SV Drochtersen-Assel die Hinserie auf Platz elf abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzt D/A aktuell den dritten Rang. Die Gäste verbuchten insgesamt elf Siege, neun Remis und fünf Niederlagen. Elf Spiele währt bereits die Serie, in der Drochtersen-Assel ungeschlagen ist.

Der Drochtersen setzte sich mit diesem Sieg von Oldenburg ab und nimmt nun mit 42 Punkten den fünften Rang ein, während das Heimteam weiterhin 37 Zähler auf dem Konto hat und den achten Tabellenplatz einnimmt.

Nächster Prüfstein für den VfB ist die KSV Holstein Kiel (U23) (Sonntag, 14:00 Uhr). Der SV Drochtersen-Assel misst sich am selben Tag mit Hannover 96 (U23) (15:00 Uhr).

Mehr zum Thema