Triumph über Kiel

Regionalliga Nord: Bremer SV – KSV Holstein Kiel (U23), 2:0 (0:0)

16. März 2024, 23:31 Uhr

Am Samstag trafen Bremer SV und die KSV Holstein Kiel (U23) aufeinander. Das Match entschied Bremer SV mit 2:0 für sich. Mit breiter Brust war die KSV zum Duell mit Bremer SV angetreten – der Spielverlauf ließ bei Kiel jedoch Ernüchterung zurück. Das Hinspiel hatte die KSV Holstein Kiel (U23) erfolgreich gestalten und mit 3:1 gewinnen können.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 2:0 zugunsten von Bremer SV.

Die Gastgeber machten in der Tabelle einen Schritt nach vorne und stehen nun auf dem 14. Platz. Bremer SV verbuchte insgesamt fünf Siege, acht Remis und neun Niederlagen.

Bei Kiel präsentierte sich die Abwehr angesichts 39 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (54). Nach 26 absolvierten Begegnungen nehmen die Störche den dritten Platz in der Tabelle ein. 15 Siege, drei Remis und acht Niederlagen haben die Gäste momentan auf dem Konto. Mit sieben von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Spielen hat die KSV noch Luft nach oben.

Nächster Prüfstein für Bremer SV ist SC Spelle-Venhaus (Sonntag, 15:00 Uhr). Die KSV Holstein Kiel (U23) misst sich am selben Tag mit dem VfB Oldenburg (14:00 Uhr).

Mehr zum Thema