Krisenteam will punkten

Regionalliga Nord: Eimsbütteler TV – Hamburger SV (U21) (Freitag, 19:00 Uhr)

14. März 2024, 13:00 Uhr

Nachdem es in den letzten sechs Partien keinen Sieg zu verbuchen gab, will der Eimsbütteler TV gegen den Hamburger SV (U21) in die Erfolgsspur zurückfinden. Am vergangenen Spieltag verlor der ETV gegen den SC Weiche Flensburg 08 und steckte damit die 13. Niederlage in dieser Saison ein. Der HSV II gewann das letzte Spiel gegen den SSV Jeddeloh II mit 4:1 und liegt mit 32 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Im Hinspiel feierte der Hamburger SV (U21) einen 3:0-Erfolg.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des Eimsbütteler TV sind elf Punkte aus zehn Spielen. Zu mehr als Platz 16 reicht die Bilanz des Gastgebers derzeit nicht. Wo beim ETV der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 25 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Siege waren zuletzt rar gesät beim Eimsbütteler TV. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon sechs Spiele zurück.

Nach 21 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des HSV II insgesamt durchschnittlich: neun Siege, fünf Unentschieden und sieben Niederlagen. Der Rautenklub ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches sieben Punkte.

Dieses Spiel wird für den ETV sicher keine leichte Aufgabe, da der Hamburger SV (U21) 17 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

Eimsbütteler TV

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

Hamburger SV (U21)

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)