Setzt Hannover 96 II den Trend fort?

Regionalliga Nord: Bremer SV – Hannover 96 (U23) (Sonntag, 15:00 Uhr)

12. April 2024, 12:00 Uhr

Hannover 96 II will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge bei Bremer SV punkten. Zuletzt spielte Bremer SV unentschieden – 0:0 gegen FC Eintracht Norderstedt. H96 II dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch die KSV Holstein Kiel (U23) zuletzt mit 4:0 abgefertigt. Im Hinspiel hatte Hannover 96 (U23) einen klaren 4:0-Erfolg gelandet.

Der bisherige Ertrag von Bremer SV in Zahlen ausgedrückt: sechs Siege, zehn Unentschieden und zehn Niederlagen. Die Gastgeber befinden sich auf Kurs und holten in den vergangenen fünf Spielen acht Punkte.

Mit beeindruckenden 75 Treffern stellt Hannover 96 II den besten Angriff der Regionalliga Nord. Die bisherige Ausbeute von 96: 20 Siege, drei Unentschieden und fünf Niederlagen. Die letzten Resultate von 96er Elf konnten sich sehen lassen – zwölf Punkte aus fünf Partien.

Besonderes Augenmerk sollte Bremer SV auf die Offensive des Tabellenprimus legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt. Trumpft Bremer SV auch diesmal wieder mit Heimstärke (5-6-3) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall H96 II (7-2-5) eingeräumt. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Bremer SV schafft es mit 28 Zählern derzeit nur auf Platz 14, während Hannover 96 (U23) 35 Punkte mehr vorweist und damit den ersten Rang einnimmt.

Im Saisonendspurt bekommt es Bremer SV einmal mehr mit einem schweren Brocken zu tun, wie der Blick aufs gegenwärtige Tableau eindeutig beweist.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe