Kann Jeddeloh II den Trend ändern?

Regionalliga Nord: VfB Oldenburg – SSV Jeddeloh II (Samstag, 17:00 Uhr)

25. April 2024, 18:01 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht Jeddeloh II am Samstag im Spiel gegen den VfB Oldenburg mächtig unter Druck. Oldenburg siegte im letzten Spiel gegen den Hamburger SV (U21) mit 2:0 und belegt mit 48 Punkten den sechsten Tabellenplatz. Die zwölfte Saisonniederlage kassierte der SSV Jeddeloh II am letzten Spieltag gegen 1. FC Phönix Lübeck. Im Hinspiel waren beide Mannschaften mit einem 1:1-Unentschieden auseinandergegangen.

Angesichts der guten Heimstatistik (9-3-3) dürfte der VfB selbstbewusst antreten. Die Oldenburger Elf verbuchte 13 Siege, neun Unentschieden und acht Niederlagen auf der Habenseite. Zuletzt lief es erfreulich für die Heimmannschaft, was acht Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Auf fremden Plätzen läuft es für Jeddeloh II bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere 14 Zähler. Die Saison ist fast gespielt und die Bilanz des SSV Jeddeloh II heißt Platz 15. Das heißt aber nicht, dass man die letzten Spiele schon aufgegeben hat! Wo bei Jeddeloh II der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 33 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Siege waren zuletzt rar gesät beim SSV Jeddeloh II. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon acht Spiele zurück.

Jeddeloh II scheute sich auch vor robusten Aktionen nicht. Den Eindruck gewinnt man zumindest beim Blick in die Kartenstatistik, die 70, fünf und eine Rote Karte aufweist.

Im Saisonendspurt bekommt es der SSV Jeddeloh II einmal mehr mit einem schweren Brocken zu tun, wie der Blick aufs gegenwärtige Tableau eindeutig beweist.

Mehr zum Thema