Nächste Pleite für Verl

3. Liga: SC Verl – TSV 1860 München, 0:1 (0:0)

24. Februar 2024, 23:32 Uhr

Der TSV 1860 München trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen den SC Verl davon. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für 1860 München. Im Hinspiel hatte Sechzig München einen 1:0-Sieg für sich reklamiert.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Mit einem Wechsel – Leroy Kwadwo kam für Mansour Ouro-Tagba – startete 1860 in Durchgang zwei. Julian Guttau brachte Verl in der 71. Minute per Rechtsschuss ins Hintertreffen. Wenig später kamen Eliot Muteba und Joël Zwarts per Doppelwechsel für Fynn-Luca Lakenmacher und Fabian Greilinger auf Seiten des TSV 1860 München ins Match (78.). Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen den Gästen und dem SCV aus.

Beim SC Verl präsentierte sich die Abwehr angesichts 44 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (44). Nach 27 absolvierten Begegnungen nehmen die Gastgeber den 13. Platz in der Tabelle ein. Zehn Siege, sechs Remis und elf Niederlagen hat Verl momentan auf dem Konto. Der SCV verliert nach der vierten Pleite weiter an Boden.

Die Leistungssteigerung von 1860 München lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo 1860 einen deutlich verbesserten vierten Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang 15 ab. Der TSV 1860 München machte in der Tabelle einen Schritt nach vorne und steht nun auf dem zwölften Platz. Prunkstück von 1860 München ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst 27 Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Elf Siege, fünf Remis und elf Niederlagen hat 1860 derzeit auf dem Konto. Mit vier Siegen und einem Unentschieden zeigte sich der TSV 1860 München in den letzten fünf Spielen von der starken Seite.

Am kommenden Sonntag trifft der SC Verl auf den DSC Arminia Bielefeld, 1860 München spielt tags zuvor gegen den SSV Ulm 1846.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften