Frühes Tor von Wolfram reicht Verl zum Sieg

3. Liga: FC Ingolstadt – SC Verl, 0:1 (0:1)

17. März 2024, 23:32 Uhr

Ein Tor machte den Unterschied – der SC Verl siegte mit 1:0 gegen den FC Ingolstadt. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Durch das 2:2 im Hinspiel war es keinem der beiden Teams gelungen, einen Sieg für sich zu verbuchen.

Maximilian Wolfram brachte den FCI in der vierten Minute per Rechtsschuss ins Hintertreffen. Ingolstadt war gewillt auszugleichen. Bis zum Seitenwechsel sprang jedoch nichts Zählbares mehr heraus. In der 68. Minute stellte die Heimmannschaft personell um: Per Doppelwechsel kamen Max Dittgen und Ognjen Drakulic auf den Platz und ersetzten Benjamin Kanurić und Sebastian Grønning. Schlussendlich pfiff der Unparteiische Konrad Oldhafer das Spiel ab, ohne dass Tore im zweiten Durchgang zu bejubeln waren. Verl brachte am Ende einen knappen Dreier unter Dach und Fach.

Der FC Ingolstadt führt mit 41 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Die vergangenen Spiele waren für den FCI nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits sechs Begegnungen zurück.

Beim SCV präsentierte sich die Abwehr angesichts 45 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (46). Durch die drei Punkte verbesserten sich die Gäste im Tableau auf die zwölfte Position. Nach sechs sieglosen Spielen ist der SC Verl wieder in der Erfolgsspur.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher elf Siege ein.

In zwei Wochen, am 30.03.2024, tritt der FC Ingolstadt bei der SpVgg Unterhaching an, während Verl einen Tag später den SV Sandhausen empfängt.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften