Waldhof Mannheim hofft auf Abstand zu den Abstiegsrängen

3. Liga: MSV Duisburg – SV Waldhof Mannheim (Freitag, 19:00 Uhr)

11. April 2024, 13:01 Uhr

Beendet MSV Duisburg den jüngsten Triumphzug des Gegners? SV Waldhof Mannheim wandelte zuletzt auf dem Erfolgspfad. MSV Duisburg musste sich am letzten Spieltag gegen Rot-Weiss Essen mit 1:4 geschlagen geben. Letzte Woche gewann SVW gegen die SpVgg Unterhaching mit 6:1. Somit nimmt Waldhof Mannheim mit 37 Punkten den 16. Tabellenplatz ein. Im Hinspiel fielen keine Treffer zwischen den beiden Mannschaften (0:0). Wird das Rückspiel anders laufen?

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von MSV Duisburg sind 20 Punkte aus 16 Spielen. Mit lediglich 29 Zählern aus 32 Partien steht der Gastgeber kurz vor dem Ende der Saison auf einem Abstiegsplatz. Insbesondere an vorderster Front kommt MSV Duisburg nicht zur Entfaltung, sodass nur 32 erzielte Treffer auf das Konto von MSV Duisburg gehen. Sieben Siege und acht Remis stehen 17 Pleiten in der Bilanz von MSV Duisburg gegenüber.

Auf fremden Plätzen läuft es für SV Waldhof Mannheim bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere elf Zähler. Kurz vor dem Ende des Fußballjahres rangiert der Waldhof knapp im gesicherten Bereich. Zu den zehn Siegen und sieben Unentschieden gesellen sich beim Gast 15 Pleiten. Mit vier Siegen und einem Unentschieden zeigte sich Waldhof Mannheim in den letzten fünf Spielen von der starken Seite.

Wenn MSV Duisburg und SVW ihrem Ruf gerecht werden, wird der Schiedsrichter die ein oder andere Karte zücken müssen.

Mit SV Waldhof Mannheim trifft MSV Duisburg auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe