MSV Duisburg triumphiert über Saarbrücken

3. Liga: MSV Duisburg – 1. FC Saarbrücken, 2:0 (1:0)

16. März 2024, 23:30 Uhr

Bei MSV Duisburg gab es für den 1. FC Saarbrücken nichts zu holen. Der Gast verlor das Spiel mit 0:2. Die Experten wiesen Saarbrücken vor dem Match gegen MSV Duisburg die Favoritenrolle zu, der Spielverlauf belehrte sie letzten Endes jedoch eines Besseren. Im Hinspiel schienen die Tore beider Mannschaften beim 0:0 wie vernagelt gewesen.

14.063 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für MSV Duisburg schlägt – bejubelten in der 23. Minute den Treffer von Niklas Kölle zum 1:0. Zur Pause waren die Gastgeber im Fahrwasser und verbuchten eine knappe Führung. In Durchgang zwei lief Kasim Rabihic anstelle von Tim Civeja für den FCS auf. Anstelle von Daniel Ginczek war nach Wiederbeginn Kolja Pusch für MSV Duisburg im Spiel. In der 60. Minute verwandelte Pusch dann einen Freistoß für MSV Duisburg zum 2:0. In der 67. Minute stellte der 1. FC Saarbrücken personell um: Per Doppelwechsel kamen Julius Biada und Fabio Di Michele Sanchez auf den Platz und ersetzten Manuel Zeitz und Marcel Gaus. Als Schiedsrichter Lukas Benen die Begegnung beim Stand von 2:0 letztlich abpfiff, hatte MSV Duisburg die drei Zähler unter Dach und Fach.

Die Leistungssteigerung von MSV Duisburg lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo MSV Duisburg einen deutlich verbesserten sechsten Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang 19 ab. Für MSV Duisburg ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. MSV Duisburg bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sieben Siege, acht Unentschieden und 15 Pleiten. MSV Duisburg befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte.

Auf zehntem Rang hielt sich Saarbrücken in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die fünfte Position inne. Durch diese Niederlage fällt der FCS in der Tabelle auf Platz zehn zurück. Zehn Siege, 13 Remis und sechs Niederlagen hat der 1. FC Saarbrücken derzeit auf dem Konto.

In zwei Wochen, am 31.03.2024, tritt MSV Duisburg beim DSC Arminia Bielefeld an, während Saarbrücken einen Tag früher Rot-Weiss Essen empfängt.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe