Bei SSV Ulm 1848 hängen die Trauben hoch

3. Liga: SSV Ulm 1846 – FC Erzgebirge Aue (Samstag, 14:00 Uhr)

28. März 2024, 18:02 Uhr

Am Samstag trifft der SSV Ulm 1846 auf den FC Erzgebirge Aue. Anstoß ist um 14:00 Uhr. Der SSV Ulm 1848 kam zuletzt gegen Dynamo zu einem 0:0-Unentschieden. Erzgebirge Aue gewann das letzte Spiel gegen den FC Viktoria Köln mit 2:1 und liegt mit 45 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Der SSV kam im Hinspiel gegen den FC Erzgebirge Aue zu einem knappen 2:1-Sieg. Wird das Rückspiel wieder eine enge Angelegenheit?

Angesichts der guten Heimstatistik (8-4-2) dürfte der SSV Ulm 1846 selbstbewusst antreten. Ulm hat 55 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang eins. Wer das Heimteam als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 73 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden des SSV Ulm 1848 ist die funktionierende Defensive, die erst 32 Gegentreffer hinnehmen musste. 16 Erfolge, sieben Unentschieden sowie sieben Pleiten stehen aktuell für den SSV zu Buche. Der SSV Ulm 1846 tritt mit einer positiven Bilanz von elf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Der vierte Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte von Erzgebirge Aue. Der FC Erzgebirge verbuchte zwölf Siege, neun Unentschieden und neun Niederlagen auf der Habenseite. Zuletzt lief es recht ordentlich für die Gäste – sieben Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Zum Ende der Saison wird Aue noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um etwas Zählbares mitzunehmen. Gegner SSV Ulm 1846 steht in der Tabelle acht Positionen besser da.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe