Torloses Remis zwischen Lübeck und Verl

3. Liga: VfB Lübeck – SC Verl, 0:0 (0:0)

06. April 2024, 23:31 Uhr

Der SC Verl ist nicht über ein torloses Unentschieden gegen den VfB Lübeck hinausgekommen. Lübeck erwies sich gegen Verl als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus. Im Hinspiel hatte der SC Verl den VfB in die Schranken gewiesen und mit 4:0 gesiegt.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. In der Pause stellte Verl personell um: Per Doppelwechsel kamen Daniel Mikic und Berkan Taz auf den Platz und ersetzten Barne Pernot und Yari Otto. Am Ende sicherte sich der VfB Lübeck mit diesem 0:0 einen Zähler.

Die Lübecker Elf steht mit 27 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Dem Gastgeber muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der 3. Liga markierte weniger Treffer als Lübeck. Der VfB verbuchte insgesamt fünf Siege, zwölf Remis und 15 Niederlagen. Die letzten Auftritte des VfB Lübeck waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Beim SCV präsentierte sich die Abwehr angesichts 49 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (50). Die Gäste finden sich kurz vor Saisonende in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Elf Siege, zehn Remis und elf Niederlagen hat der SC Verl momentan auf dem Konto. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte Verl seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt fünf Spiele ist es her.

Am kommenden Samstag trifft Lübeck auf die SpVgg Unterhaching, der SCV spielt am selben Tag gegen den FC Erzgebirge Aue.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften