Abstiegskrimi am Sonntag

Bezirksliga Ost: ETSV Hamburg – TuS Aumühle-Wohltorf (Sonntag, 15:00 Uhr)

22. April 2016, 10:27 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht der TuS Aumühle-Wohltorf am Sonntag im Spiel gegen den ETSV Hamburg mächtig unter Druck. Der ETSV musste sich im vorigen Spiel dem ASV Hamburg beugen (5:0). Der TuS Aumühle zog gegen die Zweitvertretung des SC Sternschanze am letzten Spieltag mit 0:1 den Kürzeren.

Nach 26 Spielen weiß der ETSV Hamburg acht Siege, vier Unentschieden und 14 Niederlagen auf der Habenseite. In der Endphase des Fußballjahres rangiert der Gastgeber im unteren Mittelfeld. Große Sorgen wird sich Christopher Leitlof um seine Defensive machen. Schon 62 Gegentore kassierte das Team von Christopher Leitlof. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel.

Auf fremden Plätzen läuft es für Aumühle bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere zehn Zähler. Die Bilanz des Gasts nach 27 Begegnungen setzt sich aus fünf Erfolgen, elf Remis und elf Pleiten zusammen. Die Mannschaft von Coach Burhan Öztürk findet sich kurz vor Saisonende in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13.

Gegen den TuS Aumühle-Wohltorf soll für den ETSV das möglich werden, was in den letzten vier Spielen verwehrt geblieben ist: ein dreifacher Punktgewinn. Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

ETSV Hamburg

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

TuS Aumühle-Wohltorf

Noch keine Aufstellung angelegt.