Auswärtsspiel am Dienstagabend - Vicky unschlagbar!

Victoria gewinnt drittes Nachholspiel unter der Woche - HR tritt auf der Stelle

21. April 2016, 10:58 Uhr

Mats Neumann (r.) umkurvt HR-Keeper Elfert und bringt sein Team auf die Siegerstraße. Foto: Claus Bergmann

Fast schon zur Routine wird es für die Kicker vom SC Victoria Hamburg, dass man sich am Dienstagabend trifft, um dann zum Nachholspiel zu fahren. Denn im April war es für die Bajramovic-Elf bereits das dritte Auswärtsspiel an einem Dienstagabend und zum dritten mal ging das Team vom Lokstedter Steindamm als Sieger vom Platz. Nach einem 2:0-Erfolg beim FC Türkiye, folgte ein knappes 1:0 in Rugenbergen und nun ein hochverdienten 3:1-Sieg gegen den SV Halstenbek-Rellingen.

Rustikales Duell: Eliezer Correia Ca (l.) und Len Strömer kämpfen um die Kugel. Foto: Claus Bergmann

Die Gäste machten direkt beim Anpfiff der Partie klar, dass sie auch ihr drittes Nachholspiel gewinnen wollen, ließen den HR-Strafraum sofort lichterloh brennen und hätten nach einer halben Minute in Führung gehen können. Nach einem Pass von Len Strömer, kam Vincent Boock zum Abschluss, doch konnte HR-Schlussmann Elfert gerade noch zur Ecke parieren. Dieses selbstbewusste Anrennen der Gäste zog sich in der kompletten Anfangsphase der ersten Hälfte fort, sodass der Tabellendritte nach einer Viertelstunde folgerichtig zum Torerfolg kam: Tarek Abdalla steckte den Ball auf Mats Neumann durch, der frei vor dem Torwart auftauchte und die Nerven behielt – 0:1 (15.)! Nur sieben Zeigerumdrehungen später, bauten die Jungs mit dem ‘V‘ auf der Brust ihre Führung weiter aus. Vincent Boock schlug eine Flanke von der rechten Seite, die nicht geklärt werden konnte, sodass Hacker aus fünf Metern locker einschieben konnte (22.). Vom 0:2-Rückstand etwas aufgeweckt, kamen die Hausherren etwas besser ins Spiel und drängten auf den Anschlusstreffer. Mit einigen Chancen, beispielweise einem Kopfball von Correia Cá, hätte der SVHR es noch etwas spannender machen können, vergab diese allerdings.

Bejubeln den Führungstreffer: Vincent Boock (l.) und Torschütze Mats Neumann. Foto: Claus Bergmann

Im zweiten Durchgang war die Partie etwas offener. Die Anfangsphase gehörte dem Gastgeber, jedoch übernahmen die Blau-Gelben nach und nach das Kommando. Beide Teams hatten ihre Chancen, doch dauerte es bis zur 82. Spielminute ehe Victorias Zschimmer, nachdem HR-Schlussmann Elfert zu weit aus dem Tor kam und den Ball nicht unter Kontrolle bekam, eine Flanke von Schmid zum vorentscheidenden 0:3 verwerten konnte. Wenigstens der Ehrentreffer blieb den Hausherren an diesem Abend nicht verwehrt. Nach einem Eybächer-Foul an Nrecaj scheiterte Balde zuerst vom Punkt, doch konnte den Nachschuss zum 1:3 im Netz unterbringen (90.).

Mit diesem Sieg konnte der SC Victoria seine Auswärtsserie weiter ausbauen und ist nun seit fünf Spielen ungeschlagen. Würde das Team von Jasmin Bajramovic seine nächsten Auswärtsspiele nur noch am Dienstagabend austragen, könnte es noch einmal spannend werden im Meisterschaftskampf. Doch aufgrund der zuletzt schwachen Heimauftritte, tritt der Tabellendritte etwas auf der Stelle und hat weiterhin einen fünf-Punkte-Rückstand auf Spitzenreiter Dassendorf.

Autor: Daniel Meyer

Aufstellungen

SV Halstenbek-Rellingen

Noch keine Aufstellung angelegt.

SC Victoria Hamburg

Noch keine Aufstellung angelegt.