Bleibt der SCP am Samstag weiterhin im Meisterschaftsrennen?

Landesliga Hansa: SC Poppenbüttel – VfL Lohbrügge (Samstag, 15:00 Uhr)

28. April 2016, 11:30 Uhr

Wie wird Olaf Ort sein Team am Samstag gegen Lohbrügge einschwören? Foto: noveski.com

Ein sehr spannendes Spiel wird es am Samstag (15:00 Uhr) zu sehen geben, wenn der SC Poppenbüttel den VfL Lohbrügge empfängt. Durch die Bekanntgabe, dass der SCP nicht für die Oberliga melden wird, bleibt abzuwarten, ob der Titelaspirant gegen den VfL Lohbrügge unbedingt den Sieg einfahren möchte und sich so zwar beste Chancen auf die Meisterschaft sichern, aber gleichzeitig auch den harten Fall, bis in die Kreisliga, einläuten wird. Aufgrund der bisherigen Saison gehen die Hausherren definitiv als Favorit in die Partie.

Und auch wenn man aus den letzten fünf Spielen 'nur' neun Punkte einfahren konnte, spricht die Heimstärke (9-0-3) für die Ohrt-Elf. Lediglich fünfmal ging das Team von der Bültenkoppel bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 18-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen. Mit Stefan Winkel und Abiola Collins Florin hat der SC Poppenbüttel zwei der torgefährlichsten Spieler der Landesliga-Hansa in den eigenen Reihen.

Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der VfL Lohbrügge dagegen in den vergangenen fünf Spielen. Die Saison des Gasts verläuft bisher nur durchschnittlich: Insgesamt verbucht das Team von Coach Andreas Führer elf Siege, vier Unentschieden und zehn Niederlagen. Lohbrügge bekleidet mit 37 Zählern Tabellenposition sechs.

Am Samstag treffen die beiden torgefährlichsten Mannschaften aufeinander (Poppenbüttel 82 Tore, der VfL Lohbrügge 65 Tore). Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der SCP vor. Lohbrügge muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des SC Poppenbüttel zu stoppen. Dieses Spiel wird für den VfL sicher keine leichte Aufgabe, doch bleibt abzuwarten, was der Tabellenzweite aus seiner eigentlich sehr guten Ausgangslange und den letzten drei Saisonspielen machen wird.

Mehr zum Thema