Ein Sieg ist gefordert

Oberliga Hamburg: BSV Buxtehude – SV Lurup (Sonntag, 14:00 Uhr)

11. März 2016, 11:11 Uhr

Am Sonntag trifft der BSV Buxtehude auf den SV Lurup. Anstoß ist um 14:00 Uhr. Buxtehude musste sich im vorigen Spiel dem FC Süderelbe beugen (3:1). Lurup musste am letzten Spieltag die 18. Niederlage einstecken, will aber auch dieses Mal wieder alles geben, um endlich den ersten Saisonsieg zu feiern.

Im Tableau ist für den BSV auf dem 15. Platz noch Luft nach oben und möchte gegen die abgeschlagenen Luruper den nächsten Schritt gen Klassenverbleib nehmen. Der Gastgeber musste schon 54 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Die Heimbilanz des Teams von Coach Sven Timmermann ist ausbaufähig. Aus zwölf Heimspielen wurden nur zwölf Punkte geholt. Zuletzt gewann der BSV Buxtehude etwas an Boden. Zwei Siege und zwei Unentschieden schaffte Buxtehude in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss der BSV diesen Trend fortsetzen. Nach 23 Spielen weiß der BSV Buxtehude fünf Siege, fünf Unentschieden und 13 Niederlagen auf der Habenseite.

Der SVL befindet sich wie bereits die gesamte bisherige Saison tief im Tabellenkeller. 6:122 – das Torverhältnis des Gasts spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die Mannschaft von Coach Norman Köhlitz konnte kein einziges der letzten 19 Spiele für sich entscheiden.

Die Leistungssteigerung von Buxtehude lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo der BSV einen deutlich verbesserten sechsten Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang 15 ab. Keine leichte Aufgabe für den SV Lurup. Der BSV Buxtehude hat 19 Punkte mehr auf dem Konto.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Aufstellungen

Buxtehuder SV

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SV Lurup

Noch keine Aufstellung angelegt.