Gewollt: der erste Heimsieg

Oberliga Hamburg: Niendorfer TSV – Meiendorfer SV (Sonntag, 14:00 Uhr)

25. September 2015, 12:05 Uhr

Der Meiendorfer SV trifft am Sonntag (14:00 Uhr) auf den Niendorfer TSV. Niendorf kam zuletzt gegen den SC Condor zu einem 2:2-Unentschieden. Letzte Woche gewann Meiendorf gegen den TSV Buchholz 08 mit 3:1 - und das im ersten Match unter Interimscoach Andreas Hagenow. Somit belegt der MSV mit zehn Punkten den elften Tabellenplatz.

Mit bisher nur neun Treffern zeigt der Sturm des NTSV erhebliche Defizite. Dafür steht die Defensive aber ziemlich sicher. Der Gastgeber steht aktuell auf Position 13 und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Daheim stottert der Motor der Elf von Coach Ali Farhadi noch: Die ein Punkt aus vier Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Der bisherige Ertrag des Niendorfer TSV in Zahlen ausgedrückt: zwei Siege, drei Unentschieden und drei Niederlagen. Die volle Punkteausbeute sprang für Niendorf in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Große Sorgen wird sich Hagenow um die Defensive seiner Equipe machen. Schon 17 Gegentore kassierte der Meiendorfer SV. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel. Nach acht absolvierten Begegnungen stehen für den Gast drei Siege, ein Unentschieden und vier Niederlagen auf dem Konto. Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich einen Zähler aus. Die Vorzeichen sprechen für ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Mehr zum Thema