Kicker des Monats April

Der König vom Wendelweg

01. Mai 2014, 06:14 Uhr

Foto: KBS-Picture.de

Alter schützt vor Toren nicht! Dass Eric Kofi Poku Agyemang eine Menge Qualität mit in den Sachsenwald bringen würde, war im Sommer bereits klar, aber die Art und Weise, wie sich der Ghanaer durch die Liga bombt, ist schon beeindruckend. Spektakuläre 23 Tore in 24 Ligaspielen machen das Muskelpaket zum erfolgreichsten Torjäger der Liga. „Er ist mit seiner Power schwer zu stoppen, ganz aus dem Spiel zu nehmen, geht eigentlich nicht. Er ist immer für einen Treffer gut“, ist Pinnebergs Thorben Reibe von den Qualitäten des 34-Jährigen beeindruckt.

Und das aus leidvoller Erfahrung: fünf Treffer steuerte der Torgarant in zwei Spielen gegen den Klassenrivalen VfL bei. Beim 2:0-Hinspielerfolg in Pinneberg traf Agyemang doppelt, im Rückspiel dreifach (5:2). Sein Instinkt, seine Durchschlagskraft und Kaltschnäuzigkeit sind ein wichtiger Baustein für den Mega-Erfolg bei der TuS Dassendorf – und machen Eric Agyemang zu einem würdigen König vom Wendelweg. Für uns ganz klar der Spieler des Monats April!

Steckbrief

Name: Eric Agyemang
Geburtstag: 11.01.1980
Position: Sturm
Fuß: beidfüßig
Größe: 1,80 m
Stärken: Kraft, Kaltschnäuzigkeit

Die Vereinsstationen des Eric Agyemang

13/14 Arminia Bielefeld – TuS Dassendorf
11/12 SV Wacker Burghausen – Arminia Bielefeld
10/11 FC Erzgebirge Aue – SV Wacker Burghausen
08/09 Vereinslos – FC Erzgebirge Aue
08/09 1.FC Magdeburg – Vereinslos
07/08 SC Pfullendorf – 1.FC Magdeburg
05/06 Vereinslos – SC Pfullendorf
05/06 Kickers Emden – Vereinslos
04/05 SC V/W Billstedt – Kickers Emden
02/03 Eichholzer SV – SC V/W Billstedt
00/01 FC St. Pauli II – Eichholzer SV
99/00 FC St. Pauli U19 – FC St. Pauli II