KL 1 – 4: Weiße Westen und Teutonen-Derby

Die Vorschau auf den Spieltag

16. August 2013, 11:22 Uhr

T10 und Marino Casu haben schon bessere Tage erlebt. Foto: KBS-Picture.de

Das neue Spieljahr hat gerade erst begonnen, und doch ist es für manch Teams dringend an der Zeit, aus dem Quark zu kommen – der Moorburger TSV ist ein so ein Beispiel. Anderswo läuft es dagegen wie geschnitten Brot. Bleibt das auch am bevorstehenden Wochenende so? Kreisliga kompakt – die wichtigsten Partien im Überblick!

KL 1

Die ersten beiden Ligabegegnungen liefen für den Moorburger TSV eher bescheiden. Nachdem man im vergangegen Jahr den Sprung in die Bezirksliga nur knapp verpasst hatte, waren die Ertragsansprüche sicherlich etwas größer als der bis dato eingefahrene ein Zähler. Am Sonntag nun soll der Bock umgestoßen werden – es geht zum Neuling FC Neuenfelde. Brisant: am heutigen Freitag wurde überraschend bekannt, dass MTSV-Trainer Matthias Bothe und Sportdirketor Norman Brüggemann zurückgetreten sind und nun der bisherige Co-Trainer Dennis Cappel in der Verantwortung steht! =Alle Hintergründe zum Doppelrücktritt hier!

Bereits am Samstag steigt auf dem Rabenstein derweil das Derby zwischen dem HSC II und dem HTB II, und der SVS Mesopotamien, der bislang stark zu beeindrucken wusste, gastiert bei GW Harburg II.

KL 2

Die Zweierstaffel schreitet geschlossen am Sonntag zur Tat und hat das eine oder andere Derby im Gepäck. So empfängt beispielsweise Bezirksligaabsteiger SC Teutonia 10 den FC Teutonia 05 II. Es beileibe noch nicht lange her, da stand T10 in der Landesliga der ersten Mannschaft der 05er gegenüber. Nach zwei Abstiegen in Folge sieht die Realität der Elf von der Max-Brauer-Allee aktuell indes ein wenig anders aus. Zu einem heißen Tanz zweier Ortsnachbarn kommt es auch in der Schanze, wo der formstarke SC Sternschanze die zweite Garde des ETV empfängt.

KL 3

Mit Spannung schaut man am bevorstehenden Wochenende auf das Duell des SV Hamwarde und des FC Voran Ohe II. Das Duo holte aus den ersten beiden Partien die Optimalausbeute und hat diese Spielzeit eine Menge vor – am Sonntag wird mindestens der beiden Bilanzen getrübt werden. Toll aus den Startlöchern ist auch Aufsteiger TSV Glinde II gekommen. Keinen einzigen Zähler hat die Kehr-Eleven bis dato abgegeben. Ist das Glück den Glindern auch gegen den SC Wentorf hold?

KL 4

Die letzte Saison des SC Hamm 02, als man in der Kreisliga 2 an den Start ging, verlief eher dürftig. Auf Rang 12, zwei Plätze vor den Abstiegsplätzen, lief man am Ende ein – ein Ergebnis, das keinen der Beteiligten wirklich zufrieden stimmte. Diese Saison verhalten sich die Dinge bei den Hammern gänzlich anders. Sechs Punkte aus zwei Begegnungen hat man auf dem Zettel stehen. Man grüßt von oben, und das soll tunlichst so bleiben. Nächster Prüftstein: Bezirksligaabsteiger SV Tonndorf-Lohe.
Eitel Sonnenschein herrscht gegenwärtig auch in Billstedt vor. Sowohl der SC V/W Billstedt 04 II (tritt am Sonntag beim ASV Hamburg II an) als auch die SV Billstedt-Horn (heute Abend gegen Sporting Clube) haben den Erfolg scheinbar gepachtet.