LL: Kein Umschwung bei TBS und in Lohbrügge

Der letzte Spieltag im Überblick

19. August 2013, 12:47 Uhr

Kevin Franz traf für die Tauben ins Schwarze. Foto: MDT-Picture.de

Der erste Trainer der Landesligasaison ist mit Jörn Geffert in Lohbrügge bereits gegangen, neuer Zepterschwinger Cissé wird noch ein wenig Zeit brauchen, um die schwankenden Leistung zu stabilisieren. In der Hammonia soll gerüchteweise auch ein Trainerstuhl wackeln: Tabellenschlusslicht TBS Pinneberg verliert erneut.

Hansa: Cordi überrumpelt Hamm United

Alexandar Mucunski war de gefeierte Mann. Für seinen WTSV Concordia erzielte er drei Treffer, Polzin und Kerschke vervollständigten das Tableau – 5:0-Auswärtssieg beim HUFC! Wenn wir schon bei Topmannschaften sind. Buxtehudes Weste bleibt auch blütenweiß, der 3:2-Erfolg beim FC Süderelbe war hart umkämpft: zweimal Mümin Mus für den FCS, zwei Treffer von Daniel Schröder auf Seiten des BSV. Einwechselmann Patrick Seifert mit seiner Bude in Minute 86.
Keine neuen Erkenntnis beim VfL Lohbrügge, in Bergedorf bei den 85iger unterlagen die Kicker von Neu-Coach Cissé mit 0:2.

Hammonia: Spiel der Gegensätze

Stadtparkler Tore Gersch (l.) Kopfballsieger über Ilias Ide - 3:1 gewann VfL 93 bei Teutonia 05. Foto: MDT-Picture.de

Während nach der Partie der TSV Uetersen den 4:1-Erfolg plus Tabellenführung bejubeln konnte, war TBS Pinneberg arg angeschlagen. Trainer Tahirovic soll laut internen Quellen wackeln, mit solch einem Start hatten die Verantwortlichen sicher nicht gerechnet. Manager Demir verweist die Gerüchte in die Welt der Fabeln: "Das ist überhaupt kein Thema!" Drei Spiele, drei Niederlagen – 2:7 Tore. Unter den Gegner zwei Aufstieger...schwere Zeiten in Pinneberg.

Ein paar Kilometer weiter, immer noch Pinneberg, feiert sich die VfL II selber. Am Freitagabend ein schlankes 3:0 in Harksheide und Tabellenführung bis zum Sonntag. Der Kiez wurde unsicher gemacht, zu recht, denn die Klemme-Kicker machen einen gefestigten Eindruck. VfL 93 mit sechs Punkten in der Spur, an der Kreuzkirche konnte sich die Ohrt-Schützlinge mit 3:1 behaupten. Den höchsten Sieg feierte unterdessen der Wedeler TSV, der den SC Sperber mit 5:1 von der Anlage schoss.
Angekommen ist auch „Taditions-Oberligist“ USC Paloma – 3:0 bei UH-Adler! Dennis Pannen mit zwei Treffern, jetzt schon ein richtig guter Tauben-Einkauf.

Fotogalerie