Kreisklasse B3

Mit Regionalliga-Erfahrung: „Prominentes Trio“ kickt für „Bille-Horn“ IV!

24. August 2023, 12:29 Uhr

Ex-Teutone Can Düzel (re.) stürmt für die neu gegründete "Hobby-Mannschaft" von der SV Billstedt-Horn IV. Foto: noveski.com

Ein Duo mit der geballten Erfahrung von zusammen fast 100 Regionalliga-Einsätzen – dazu ein Akteur, der die Landesliga aus dem Effeff kennt und seine Qualitäten dort über Jahre hinweg unter Beweis gestellt hat: Die Sportvereinigung Billstedt-Horn freut sich über ein „prominentes Trio“ in den eigenen Reihen. Über drei Spieler, die reichlich höherklassige Erfahrung mitbringen. Auf drei Mann, die nicht etwa in der Liga-Mannschaft von „Bille-Horn“, die unter Cheftrainer Matthias „Matte“ Reincke in der Kreisliga um Punkte kämpft, für Furore sorgen, sondern in der neu gegründeten Vierten Herren in der untersten Spielklasse in Hamburg!

Drei Spiele, drei Siege: Die SV Billstedt Horn IV hat in der Kreisklasse B3 einen Start nach Maß hingelegt. Kaum verwunderlich und keine große Überraschung, mag man beim Blick auf den Kader der Mannen aus dem Hein-Klink-Stadion an der Möllner Landstraße meinen. Denn: Die „Vierte“ des Vereins kann auf ein Regionalliga-erprobtes Duo zurückgreifen! Für den Lüneburger SK Hansa, den FC Carl Zeiss Jena und den FC Teutonia 05 absolvierte Can Düzel insgesamt 53 Viertliga-Partien, in denen er 13 Tore und elf Vorlagen verbuchen konnte. Insbesondere in seinem ersten Regio-Jahr beim LSK wusste der 24-jährige gebürtige Hamburger vollauf zu überzeugen und glänzte mit sieben Treffern und ebenso vielen Vorlagen in 22 Partien. Den Sprung in die vierthöchste Spielklasse schaffte Düzel nach einer starken Saison unter Baris Saglam beim Meiendorfer SV (32 Spiele, fünf Tore, acht Vorlagen).

Auch ein Regionalliga-Meister verstärkt "Bille-Horn" IV

Auch Benjamin Safo-Mensah (re.) verfügt über reichlich Regio-Erfahrung und feierte einst mit Weiche Flensburg sogar die Meisterschaft. Zuletzt führte er Cordi als Kapitän aufs Feld. Foto: noveski.com

Nach einer einjährigen Fußballpause hat sich Düzel nun mit einigen Freunden der neu gegründeten Viertvertretung von „Bille-Horn“ angeschlossen. Dazu gehört unter anderem auch ein gewisser Benjamin Safo-Mensah. Der 27-Jährige hat in der Saison 2017/18 mit dem SC Weiche Flensburg 08 nicht nur den schleswig-holsteinischen Landespokal gewonnen, sondern auch die Meisterschaft in der Regionalliga Nord gefeiert. In den haarscharf verloren gegangenen Playoff-Relegationsspielen um den Drittliga-Aufstieg gegen Energie Cottbus (2:3/0:0) kam Safo-Mensah im Hinspiel zum Einsatz. Für Weiche Flensburg und Altona 93 kam er in 45 Regionalliga-Begegnungen zum Zug. Zuletzt schnürte der im Nachwuchs des FC St. Pauli und HSV ausgebildete Defensivakteur seine „Buffer“ für Concordia Hamburg in der Oberliga.

Aydin komplettiert Trio - "Man weiß nie, was die Zeit ergibt"

Agit Aydin bringt jede Menge Landesliga-Erfahrung mit zur "Vierten" von Billstedt-Horn. Foto: noveski.com

Neben Düzel und Safo-Mensah kickt auch Agit Aydin (134 Landesliga-Spiele, 50 Tore) für den B-Kreisklassisten. In seiner Laufbahn ging der mittlerweile 30-Jährige unter anderem für den VfL Lohbrügge, FC Voran Ohe und Oststeinbeker SV auf Torejagd. „Fußball auf höherem Niveau hat uns allen leider zu viel Zeit gekostet – aus beruflichen oder auch aus familiären Gründen. Das war eigentlich der Grund, weshalb wir uns dann dazu entschlossen haben, mit Freunden eine ‚Hobby-Mannschaft‘ zu gründen“, verrät uns Can Düzel auf Nachfrage.

Der Offensivallrounder hat in bis dato zwei Einsätzen bereits sechs Buden erzielt. Mit seinen gerade mal 24 Jahren hat der beidfüßig starke Düzel längst noch nicht das Ende seiner Fahnenstange erreicht. Doch erst einmal liegt der Fokus auf dem neuen Projekt. „Man weiß nie, was die Zeit so ergibt. Aber für diese Saison bin ich erstmal für die Offensive von Billstedt-Horn zuständig“, entgegnet der Regionalliga-erfahrene Düzel mit einem leichten Augenzwinkern auf Nachfrage. Auch wenn der Spaß im Vordergrund steht, wird der Aufstieg in der „KK B3“ wohl nur über die SV Billstedt-Horn IV führen…

Autor: Dennis Kormanjos