Moorburger TSV: Ligatrainer und Sportdirektor zurückgetreten!

Paukenschlag beim Kreisligisten

16. August 2013, 12:05 Uhr

Foto: KBS-Picture.de

Der Ligatrainer des Moorburger TSV, Matthias Bothe, und der zuständige Sportdirektor, Norman Brüggemann, haben ihre Posten mit sofortiger Wirkung zur Verfügung gestellt.

Als Grund für den Rücktritt gibt das Duo unterschiedliche Vorstellungen bezüglich der weiteren Entwicklung des Liga-Fußballs im Verein zwischen dem Vorstand, dem Team und den beiden Mannschaftsverantwortlichen an.
„Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht und wünschen der Mannschaft weiterhin viel Erfolg. Es ist zu hoffen, dass der Kader mit dem sicherlich bestehenden Potential so zusammen bleibt. Unserem Co-Trainer Dennis Cappel, der ab sofort die Leitung des Trainingsbetriebs übernimmt, wünschen wir viel Spaß bei der zukünftigen Arbeit mit dem Team und natürlich auch den erhofften sportlichen Erfolg“, heißt es in einer gemeinsamen Bekanntmachung Bothes und Brüggemanns.

Der Moorburger TSV holte in der aktuellen Spielzeit in der Kreisliga 1 aus zwei Ligapartien bislang nur einen Zähler und gastiert am kommenden Sonntag beim FC Neuenfelde.

Bothe und Brüggemann übernahmen den MTSV vor zwei Jahren, nachdem die Elf in die Kreisklasse abgestiegen war. Gleich im ersten Jahr gelang mit der neuformierten jungen Mannschaft als Meister der direkte Wiederaufstieg. Im darauffolgenden Jahr wurde der Sprung in die Bezirksliga nur denkbar knapp verpasst.