Nach der Pause macht Niendorf alles klar

Oberliga Hamburg: Niendorfer TSV – SV Halstenbek-Rellingen, 4:1 (0:1)

31. Oktober 2016, 15:03 Uhr

Kevin Trenel (li.) bereitete zwei der Niendorfer Treffer vor. Foto: noveski.com

Mit einer 1:4-Niederlage im Gepäck kehrte die SV Halstenbek-Rellingen vom Auswärtsmatch beim Niendorfer TSV zurück. Auf dem Papier erwartete die Zuschauer ein ausgeglichenes Match. Auf dem Platz erwies sich Niendorf als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler.

Adulai Seidi machte in der 30. Minute das 0:1 perfekt. Auch zur Pause hatte die SVHR die Nase knapp vorn. Kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit gelang dem NTSV der Ausgleich durch Magnus Hartwig nach Vorlage von Kevin Trenel. Nach einem Zuspiel von Simon Windhoff ließ Trenel den zweiten Treffer folgen (59.). Mit dem Tor zum 3:1 steuerte Hartwig seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei. Für klare Verhältnisse sorgte Malte Wilhelm, der auf Zuspiel von Johann Buttler das 4:1 markierte. 

SVHR jetzt Zwölfter

Der Fünf-Spiele-Trend kommt bei Niendorf etwas bescheiden daher. Lediglich sechs Punkte ergatterte der Gastgeber. Im Klassement macht der NTSV durch den "Dreier" gegen HR einen Satz und rangiert nun auf dem zwölften Platz. 


Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei der SVHR. Von 15 möglichen Zählern holte man nur fünf. Aufgrund der Niederlage befindet sich der Gast weiter im Hintertreffen. Die SV Halstenbek-Rellingen rangiert nun auf einem direkten Abstiegsplatz. Mit erst 16 erzielten Toren hat die Mannschaft von Trainer Thomas Bliemeister im Angriff Nachholbedarf.

Nächster Prüfstein für den Niendorfer TSV ist auf gegnerischer Anlage der Klub Kosova (Sonntag, 13:00 Uhr). Die SV Halstenbek-Rellingen misst sich am gleichen Tag mit dem SV Rugenbergen.