Negativserie beim FCT

Oberliga Hamburg: SC Victoria Hamburg – FC Türkiye (Freitag, 19:30 Uhr)

03. September 2015, 13:41 Uhr

Der SC Victoria Hamburg empfängt den FC Türkiye. Während SC Victoria nach dem 7:0 über den SV Lurup mit breiter Brust antritt, musste sich Türkiye in der Vorwoche mit 1:2 geschlagen geben.

Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für Vicky wie am Schnürchen (2-0-0). Nach fünf gespielten Runden zieren bereits zwölf Punkte das Konto des Gastgebers und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz. Die Elf von Lutz Göttling ist im richtigen Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matchs zwölf Punkte.

Der FCT findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 15. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der Gast in den vergangenen fünf Spielen. Mit im Schnitt mehr als drei geschossenen Toren pro Partie gehört der Sturm des SC Victoria Hamburg zu den Besten der Liga. Nun gehört die Defensive des FC Türkiye nicht zu den Dichtesten. Trainer Reza Khosravinejad muss sich also etwas einfallen lassen, will er mit seiner Mannschaft gegen SC Victoria nicht untergehen. Mit vier Siegen gewann Vicky genau so häufig, wie Türkiye in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will. Gegen den SC Victoria Hamburg erwartet den FCT nun eine hohe Hürde.

Mehr zum Thema