Remis zwischen Altengamme und Bramfeld

Bramfeld verliert vorerst den Kontakt zum Spitzentrio

16. Februar 2016, 09:39 Uhr

Elfmeterschütze Kristof Heitmann. Foto: noveski.com

Der Bramfelder SV, als Siegesanwärter beim SV Altengamme angetreten, musste sich am Samstag mit einem Unentschieden zufrieden geben. In der ersten Halbzeit gab es ein großes Chancenplus auf Seiten der Gastgeber zu verzeichnen, jedoch war es BSV-Stürmer Matthias Müller, der kurz vor dem Halbzeitpfiff das 1:0 aus Sicht der Gäste markierte.

In der zweiten Hälfte plätscherte das Spiel ein wenig vor sich hin. Erst in der 73. Minute kamen die Gastgeber zum verdienten Ausgleich, als Kristof Heitmann einen Elfmeter zum 1:1 verwandelte. Nach dem Ausgleich kam noch einmal Hektik auf, beide Mannschaften mobilisierten alles, um den Siegtreffer zu erzielen. Am Ende blieb das 1:1 jedoch auf der Anzeigentafel stehen.

Die Rückrunde verlief bis jetzt für den SVA nicht besonders gut. In den bisherigen vier Spielen konnte der Gastgeber noch kein einziges Mal gewinnen. Der dürftige Ertrag der vergangenen Spiele hat Auswirkungen auf die Tabelle, in welcher das Team von Daniel Andrade aktuell nur Position acht bekleidet. Nächster Prüfstein für Altengamme ist auf gegnerischer Anlage der Barsbütteler SV (Freitag, 19:30 Uhr).

Und auch für den Bramfelder SV ist das Ergebnis sicher nicht zufriedenstellend, denn in den vergangenen drei Spielen kam die Mannschaft von Trainer Florian Neumann nicht über ein Unentschieden hinaus. Jedoch konnte man zumindest den vierten Rang verteidigen und könnte mit einem Sieg im nächsten Spiel gegen den Tabellenführer aus Poppenbüttel weiter an die Spitze der Tabelle heran kommen.


Mehr zum Thema