Sousa schießt SC Alstertal-Langenhorn ab

Landesliga Hammonia: SC Alstertal-Langenhorn – TuRa Harksheide, 0:3 (0:1)

04. April 2017, 12:32 Uhr

TuRa Harksheide kam am Sonntag zu einem 3:0-Erfolg gegen den SC Alstertal-Langenhorn. An der Favoritenstellung ließ Harksheide keine Zweifel aufkommen und trug gegen SCALA einen Sieg davon. Das Hinspiel hatte der SC Alstertal-Langenhorn bei TuRa mit 2:1 für sich entschieden.

Bei SCALA standen diesmal Tedla, Gehr, Botchway, Papke und Fachri statt Yamrali, Hillmer, Weber, Griese und Sultani auf dem Platz. Auch TuRa Harksheide veränderte die Startelf und schickte Carolus, Haustein und Sousa für Haustein, Klüver und Feuerlein auf das Feld.

Adrian Sousa beförderte das Leder mit einem Rechtsschuss zum 1:0 zugunsten von Harksheide über die Linie (19.). Bis zum Pausenpfiff blieb es dann bei der knappen Führung des Gasts. In der Halbzeit nahm TuRa gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Janik Flint und Nico Klüver für Christopher Lindenau und Lion Jodeit auf dem Platz. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Sousa schnürte einen Doppelpack (51./84.), sodass TuRa Harksheide fortan mit 3:0 führte. Am Ende verbuchte Harksheide gegen den SC Alstertal-Langenhorn die maximale Punkteausbeute.

Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte SCALA die fünfte Pleite am Stück. Trotz der Niederlage behält der Gastgeber den zehnten Tabellenplatz. Im Sturm des SC Alstertal-Langenhorn stimmt es ganz und gar nicht: 32 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen.

TuRa ist seit vier Spielen unbezwungen. TuRa Harksheide sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon 13 vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch drei Unentschieden und sieben Niederlagen dazu. Harksheide behauptet nach dem Erfolg über SCALA den vierten Tabellenplatz. Während der SC Alstertal-Langenhorn am nächsten Freitag (19:30 Uhr) beim TuS Germania Schnelsen gastiert, duelliert sich TuRa zeitgleich mit der Zweitvertretung des Niendorfer TSV.

Mehr zum Thema