Sparrieshoop: „Stimmung war auf dem Nullpunkt angekommen!“

Kullock wirft hin – Hartlieb übernimmt

26. März 2016, 10:27 Uhr

Christian Kullock hat sein Traineramt beim TSV Sparrieshoop niedergelegt. Foto: noveski.com

Drei Punkte Rückstand aufs rettende Ufer: Der TSV Sparrieshoop steht in den verbleibenden Spielen in der Bezirksliga West vor einer großen Herausforderung, will man das Ruder nochmal rumreißen. Nach der sportlichen Talfahrt hat Chefcoach Christian Kullock die Reißleine gezogen und sein Amt zur Verfügung gestellt. Stefan Moritz, Sportlicher Leiter des TSV, erklärt uns nun die Hintergründe...

Am Dienstag, den 22.03.2016 hat Christian Kullock-Braun in einem Gespräch mit dem Fußballvorstand seinen Rücktritt vom Amt als Cheftrainer der 1. Herren der Bezirksligamannschaft des TSV Sparrieshoop erklärt. Chris erklärte, dass er aus Verbundenheit zu seinem Verein über diesen Weg einen Neuanfang ermöglichen möchte. In den letzten Wochen war es ihm leider nicht gelungen, die 1. Herren Mannschaft wieder in die Erfolgsspur zurückzubringen. Nach zwei Niederlagen in Folge war die Stimmung zuletzt auf dem Nullpunkt angekommen. Chris hatte keine Möglichkeit mehr gesehen, neue Reizpunkte zu setzen. Deshalb habe er sich zu diesem letztmöglichen Schritt entschieden, um einen letzten Impuls zu setzen.

Er wünscht der Mannschaft für die restliche Saison alles erdenklich Gute und hofft, dass die Abstiegsplätze bald verlassen werden können. Das Training wird bis auf Weiteres von seinem jetzigen Co-Trainer Otto Hartlieb geleitet, unterstützt wird er dabei von Rolf Steinhoff.
Der Vorstand des TSV Sparrieshoop bedankt sich bei Chris für sein intensives Engagement für den Verein. Wir wünschen Chris und seiner Familie für Ihre persönliche Zukunft alles Gute.

Stefan Moritz, TSV Sparrieshoop, Sportlicher Leiter