SVB will weiter nach oben

Bezirksliga Ost: SV Börnsen – Lauenburger SV (Samstag, 15:00 Uhr)

25. Februar 2016, 16:03 Uhr

Der SV Börnsen empfängt die Lauenburger SV. Börnsen konnte am letzten Spieltag nichts ernten und ging als Verlierer im Duell mit dem SV Nettelnburg/Allermöhe hervor (5:2). Am Sonntag holte die LSV drei Punkte gegen den SC Wentorf (1:0).

Der SVB findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun. Der Gastgeber erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler. Sechs Siege und sechs Remis stehen sieben Pleiten in der Bilanz des SV Börnsen gegenüber. Die Trendkurve von Börnsen geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang elf, mittlerweile hat man Platz sieben der Rückrundentabelle inne.

Die Lauenburger SV krebst am Tabellenende herum – aktueller Tabellenplatz: 15. Der Gast musste schon 52 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Zu den vier Siegen und vier Unentschieden gesellen sich bei der LSV zwölf Pleiten. Nachdem die Lauenburger SV die Hinserie auf Platz 15 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegt die LSV aktuell den neunten Rang.

Sollte die Lauenburger SV die schwache Auswärtsform beibehalten, wird es sehr schwer, beim SVB zu punkten. Die Hintermannschaft der LSV ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des SV Börnsen mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Auf die Lauenburger SV wartet ein dickes Kaliber, verlief die bisherige Spielzeit von Börnsen doch bedeutend besser als die Saison der LSV.