Ergebnis 1:0 (0:0)
Anpfiff: So - 24.04. 14:00 Liga: Oberliga Hamburg Spieltag: 30. Spieltag

Live-Ticker geschlossen

Getickert von: Daniel Meyer

95'
Abpfiff
93'
Fast der Ausgleich vom SC! Tarek Abdalla gelangt über die linke Seite in den Sechszehner, kommt zum Torabschluss doch ist es Cody Schields der gerade noch seinen Fuß dazwischen bekommt und den so den Ausgleichstreffer verhindert!
92'
War das der Frust vom Rückstand? Vincent Boock geht rüde in den Zweikampf und steckt Chris Pfeifer regelrecht zu Boden. Mit der gelben Karte ist der Vicky-Akteur gut bedient.
91'
Mannschaft: SC Victoria Hamburg Spieler: Vincent Boock
Gelbe Karte für Vincent Boock (SC Victoria Hamburg).
88'
Mannschaft: Altona 93 Spieler: Ricardo Balzis
Tor für Altona 93 durch Ricardo Balzis. Neuer Spielstand 1:0.
Das ist das Tor für den Gastgeber! Riesiger Jubel, Trainer Berkan Algen sprintet auf das Spielfeld und springt auf den Arm von Torschütze Balzis. Nick Brisevac kam über die rechte Außenbahn, flankte flach in den Strafraum, wo Ricardo Balzis seinem Gegenspieler enteilte, auf den ersten Pfosten zulief und aus vier Meter den Ball in den Maschen unterbrachte!
87'
Mannschaft: Altona 93 Ausgewechselt: Felix Brügmann Eingewechselt: Hakki Celik
84'
Aufregung im Vicky-Strafraum! Ein langer Ball von Altona gelangt in den Strafraum des Gastes, wo Vicky David Eybächer gerade noch vor Felix Brügmann an den Ball kommt, diesen abschirmt und Torwart Grubba noch gerade rechtzeitig an den Ball kommt..
83'
Mannschaft: Altona 93 Ausgewechselt: Benjamin Lipke Eingewechselt: Ricardo Balzis
78'
Mannschaft: SC Victoria Hamburg Ausgewechselt: Marcel Rodrigues Eingewechselt: Luis Hacker
74'
Sollte ein Team in den nächsten Minuten doch zum Torerfolg kommen, kann man sich festlegen, dass dieses auch den Platz als Sieger verlassen wird.
70'
Hatte der Gastgeber in der ersten Halbzeit noch mehr Spielanteile, hat die Algen-Elf diese im zweiten Durchgang abgegeben und lässt das Spiel etwas dahin plätschern. Die zweite Halbzeit verlor bis hier an Niveau und das Wetter gibt sein Übriges dazu...
64'
Nach einem taktischen Foul von Cody Schields an Edeling bekommt der Gast 18 Meter vor dem Tor einen Freistoß. Marcel Rodrigues tritt den ruhenden Ball, doch trifft direkt in die Mauer... Da hätte mehr bei rauskommen müssen!
64'
Mannschaft: Altona 93 Spieler: Cody Shields
Gelbe Karte für Cody Shields (Altona 93).
60'
Fast die Führung für Victoria! Kangmin Choi gelangt in der eigenen Hälfte an das Leder, leitete den Konter ein und spielt den langen Pass auf Kevin Zschimmer, der sich gegen Chris Pfeifer starke durchsetzt, in den Strafraum eindringt und einen cleveren Rückpass spielt. Dort schafft es ein Blau-Gelber im Gewühl an den Ball zu gelangen und spitzelt das Leder auf das 93-Tor. Schlussmann Du Preez zeigt jedoch eine Weltklasse-Parade, ist blitzschnell auf dem Boden und vereitelt so gerade noch die Fast-Führung des Gastes!
55'
Wenig Nennenswertes in der Anfangsphase der zweiten Hälfte. Victoria attackiert nun die Hausherren ebenfalls früh im Spielaufbau, bleibt aber in der Offensive zu ungefährlich. Altona dagegen versucht es immer wieder über die Außen nach vorne zu gelangen doch konnte bis jetzt noch keinen richtigen Torabschluss zeigen
46'
Und gleich geht es auf Seiten des Gastgebers los wie die Feuerwehr! Über Nick Brisevac gelangt der Ball zu Ali Moslehe, der das Leder noch einmal quer legt auf Niemeyer, aber besser beraten gewesen wäre, wenn er den direkten Torabschluss gesucht hätte. Denn Niemeyer kommt nicht mehr rechtzeitig an den Ball, sodass dieser in das Toraus rollt.
46'
Mannschaft: SC Victoria Hamburg Eingewechselt: Kangmin Choi
46'
Zweite Hälfte
Zweite Hälfte
46'
Halbzeit
Halbzeit
42'
Bisher passt es bei den Gästen einfach noch nicht zusammen. Der letzte Pass gelangt meist direkt in den Fuß des Gegners und so bleibt es bisher bei lediglich einer Torchance der Bajramovic-Elf.
40'
Mannschaft: Altona 93 Spieler: Hannes Niemeyer
Gelbe Karte für Hannes Niemeyer (Altona 93).
39'
Die Hausherren stehen sehr hoch und attackieren den SC bereits früh in der eigenen Hälfte. Dadurch geraden die Blau-Gelben häufig in unschöne Situationen und können ihren Spielaufbau nicht wie gewollt durchbringen.
37'
Geschupst und Getreten: Nun nehmen die kleinen Foulspiele zu und man versucht mit allen Mitteln an das Spielgerät zu gelangen.
33'
Nicht gerade das beste Fußballwetter zeigt sich gerade in der Adolf-Jäger-Kampfbahn. Nun fängt es sogar an zu hageln!
31'
Der Eckstoß durch Nick Brisevac gelangt auf den Elfmeterpunkt, wo Buchholz hochsteigt und den Ball gefährlich auf das Vicky-Tor befördert. Die Defensive der Gäste steht jedoch sehr eng, sodass das Leder gar nicht erst bis zum Tor durchdringen kann.
30'
Und erneut Eckball für Altona. Brisevac kommt über die rechten Außenbahn, doch gelangt Schmid bei der Flanke noch an den Ball.
29'
Nun setzt erneut der Regen ein. Ob da vielleicht mal ein Ball durch die Defensive des Gegners rutscht und so für eine Überraschung sorgt?
27'
Das Niveau dieser Partie ist ziemlich hoch und beide Mannschaften spielen mit hohem Tempo nach vorne.
25'
Kapitän Benjamin Lipke kommt über die linke Außenbahn, flankt von der Grundlinie in die Mitte wo Hannes Niemeyer versucht mit der Hacke in den Ball zu gelangen und so Grubba zu überwinden. Den Ball trifft der Altona-Akteur allerdings nicht richtig, sodass es weiterhin beim Unentschieden bleibt.
24'
Der Freistoß durch Marcel Rodrigues ist jedoch nicht besonders gut getreten, wird frühzeitig abgefangen und Altona fährt direkt einen Konter!
23'
Nun bekommt Victoria aus aussichtsreicher Position ihren ersten Freistoß zugesprochen. Strömen spielt mit Neumann den Doppelpass, der dann allerdings von zwei Gegenspielern zu Boden gebracht wird.
18'
Und die nächste Chance für den Gastgeber! Ein 93-Eckball von der rechten Seite landet bei Jakob Sachs, der aus 14 Meter allen Mut zusammen nimmt und die Kugel auf das Tor knallt. Vicky-Torwart Grubba pariert jedoch mit einer sehr starken Parade!
14'
Ein großes Raunen auf den Tribünen! Ali Moslehe schlägt den Eckball von der linken Seite. Das Leder fliegt an Mann und Maus vorbei, sodass Hannes Niemeyer am zweiten Pfosten zum Schuss kommt, jedoch seinen Mitspieler Brisevac anschießt, der somit die Aufgabe von der Victoria-Defensive übernimmt. Weiterhin bleibt es beim 0:0!
11'
Bisher fehlt es beiden Mannschaften am letzten Pass. Bis vor den gegnerischen Strafraum spielen es beide Teams sehr gut, doch wird oft genug der lange Ball gewählt, der dann entschärft oder abgefangen wird.
7'
Und die erste Chance für die Gäste! Mit einem schneller Konter gelangen die Blau-Gelben über Rodrigues und Boock in die gegnerische Hälfte. Vincent Boock spielt den Ball auf die Außen zu Len Strömer, der die Flanke auf den zweiten Pfosten schlägt, wo erneut Boock zum Kopfball hochsteigt aber das Leder zu unplatziert auf das Tor befördert. So wird es schwer an Keeper Du Preez vorbei zu kommen...
5'
Die Bemühungen von Altona sind deutlich sichtbar. So bekamen die Hausherren im rechten Halbfeld einen Freistoß zugesprochen, den Nick Brisevac allerdings ungefährlich in den Strafraum bringt, sodass Tobias Grube im Tor keine Mühen hat den Ball aus der Luft zu fischen.
2'
Bereits nach einer Minute gibt es das erste K.O. zu verzeichnen, jedoch lediglich von der Fahne an der Mittellinie. Die kleinsten Zuschauer hier im Stadion sind jedoch direkt bemüht, die Stange wieder in den Boden zu rammen - sehr aufmerksam!
1'
Anpfiff
Vorbericht Beide Teams bilden den obligatorischen Mannschaftskreis und schwören sich auf das älteste Hamburger Derby ein - gleich geht es los!
Vorbericht Moin Moin und ein herzliches Willkommen liebe Fußballfreunde! Heute befinden wir uns auf der Adolf-Jäger-Kampfbahn und schauen uns das Oberligaspiel zwischen Altona 93 und dem SC Victoria Hamburg an. Bei kühlen sechs Grad und Regenschauern am Vormittag finden die Zuschauer hier in Altona nicht gerade die besten Platzverhältnisse vor – obwohl pünktlich zum Aufwärmen der Mannschaften die Sonne erstrahlte. Im Hinspiel konnte sich Altona 93 mit einem knappen 3:2 gegen Vicky durchsetzen und drehte in der zweiten Halbzeit einen 1:2-Rückstand. Wird es auch heute solch eine spannende Partie zu sehen geben? Die Vorzeichen sprechen auf jeden Fall dafür! Die Gäste stehen derzeit auf einem guten dritten Tabellenplatz und konnten aus den letzten fünf Spielen starke zehn Punkte sammeln. Bei den Hausherren läuft es dagegen, seit dem bekannt wurde, dass die 93er für die Regionalliga gemeldet haben, nicht mehr besonders gut. Nach einer Serie von elf Spielen, in denen die Algan-Elf ungeschlagen blieb, konnte der Regionalligabewerber aus den letzten fünf Spielen nur magere fünf Punkte holen. Doch darf man das Team von Serkan Algan auf keinen Fall unterschätzen, was auch das Remis gegen Spitzenreiter Dassendorf vor zwei Wochen zeigte. Derzeit stehen die Schwarz-Weiß-Roten auf dem achten Rang, könnten aber mit einem Sieg gegen den SC – und Niederlagen von den direkten Konkurrenten – bis auf den vierten Tabellenplatz vorrücken. Wir können also gespannt sein, welches Team nach 90 Minuten den Platz als Sieger verlassen wird. Unser Tipp lautet: 2:1 für Altona 93.
mehr Anzeigen