Nach Verletzungsmisere – Osdorf hat einen neuen Keeper!

Erfahrener Schlussmann hilft Oberligist aus der Bredouille

31. August 2016, 17:04 Uhr

Zakaria Chergui stand zuletzt beim VfL Pinneberg zwischen den Pfosten, nun heuert er am Blomkamp an. Foto: KBS-Picture.de

Nachdem sich Aufstiegs-Keeper Dennis Wolf einer dringend notwendigen Hüft-OP unterzog und eine Rückkehr komplett in den Sternen steht, erwischte es beim TuS Osdorf auch dessen „Nachfolger“ Joschka Grimme und Christoph Möhring ganz übel: Während Grimme im ersten Pflichtspiel, dem Pokalduell beim TV Haseldorf, nach einem Zusammenprall schwere Frakturen im Gesicht erlitt, zog sich der aus Tangstedt gekommene Möhring einen Bandscheibenvorfall zu. Wie groß die Not am Blomkamp ist, verdeutlichte das vergangene Wochenende, als sich Möhring für das Ligaspiel beim TSV Buchholz 08 fitspritzen ließ, trotz seiner Verletzung das Tor hütete – und eine starke Leistung zeigte.

Allerdings wussten die Verantwortlichen, dass dringend reagiert und ein neuer Mann fürs Tor verpflichtet werden muss. Nun kann Liga-Manager Cemil Yavas Vollzug melden: Zakaria Chergui wechselt zum TuS! Der 27-Jährige ist seit Jahren eine feste Größe in der Hamburger Amateurlandschaft, begann seine Laufbahn beim VfL 93 und landete nach Stationen beim Niendorfer TSV, USC Paloma, UH-Adler sowie TBS Pinneberg beim Oberligisten VfL Pinneberg. Seit Sommer pausierte der Deutsch-Marokkaner – nun greift er wieder voll an. Ein Manko gibt es jedoch: Chergui steht dem Wiehle-Ensemble erst in zwei Wochen zur Verfügung.