Havelse überholt TuS BW Lohne in der Tabelle

Regionalliga Nord: TSV Havelse – TuS BW Lohne, 1:0 (1:0)

10. März 2024, 23:32 Uhr

Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das der TSV Havelse mit 1:0 gegen TuS BW Lohne gewann. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Das Hinspiel war in einem 1:1-Remis geendet und damit ohne einen Sieger geblieben.

265 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für Havelse schlägt – bejubelten in der 29. Minute den Treffer von Julius Langfeld zum 1:0. Weitere Tore gab es bis zum Pausenpfiff nicht und so ging es mit der Führung des TSV in die Kabine. In der 64. Minute stellte TuS BW Lohne personell um: Per Doppelwechsel kamen Marc Augé und Leonard Bredol auf den Platz und ersetzten Aaron Goldmann und Lennard Maßmann. Letztendlich gelang es dem Gast im Verlauf des Spiels nicht, sich von dem in der ersten Halbzeit erlittenen Rückstand zu erholen. Am Ende war der TSV Havelse die Mannschaft, welche die drei Zähler einstrich.

In den letzten fünf Partien rief Havelse konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.

Der Gastgeber ist jetzt mit 33 Zählern punktgleich mit TuS BW Lohne und steht aufgrund des besseren Torverhältnisses von 34:33 auf dem neunten Platz. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher neun Siege ein.

Am kommenden Samstag tritt der TSV Havelse bei 1. FC Phönix Lübeck an, während TuS BW Lohne einen Tag zuvor den SV Meppen empfängt.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften