Reißt MSV Duisburg das Ruder herum?

3. Liga: MSV Duisburg – SV Sandhausen (Samstag, 14:00 Uhr)

25. April 2024, 18:01 Uhr

Nachdem es in den letzten vier Partien keinen Sieg zu verbuchen gab, will MSV Duisburg gegen den SV Sandhausen in die Erfolgsspur zurückfinden. Zuletzt musste sich MSV Duisburg geschlagen geben, als man gegen den FC Ingolstadt die 18. Saisonniederlage kassierte. Am vergangenen Spieltag verlor der SVS gegen den DSC Arminia Bielefeld und steckte damit die zehnte Niederlage in dieser Saison ein. Das Hinspiel zwischen beiden Teams endete 2:0 für den SV Sandhausen.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von MSV Duisburg sind 21 Punkte aus 17 Spielen. Die Heimmannschaft rangiert mit 30 Zählern auf dem 18. Platz des Tableaus. Insbesondere an vorderster Front kommt MSV Duisburg nicht zur Entfaltung, sodass nur 33 erzielte Treffer auf das Konto von MSV Duisburg gehen. Zuletzt war bei MSV Duisburg der Wurm drin. In den letzten vier Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.

Kurz vor Saisonende belegt der SVS mit 52 Punkten den siebten Tabellenplatz.

Dass MSV Duisburg den Gegner gerne mit raueren Methoden bearbeitet, zeigen 94 Gelbe Karten und zwei Rote Karten. Es bleibt abzuwarten, ob sich der SV Sandhausen davon beeindrucken lässt.

Zum Ende der Saison wird MSV Duisburg noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um Punkte mitzunehmen. Gegner SV Sandhausen steht in der Tabelle elf Positionen besser da.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe