Landesliga Hansa

Curslack bestätigt: Bernhardt-Nachfolger da!

07. März 2024, 12:00 Uhr

Olaf Poschmann ist neuer Cheftrainer des SV Curslack-Neuengamme. Foto: noveski.com

„Irgendwie hat man das, was wir uns vorgestellt haben, nicht auf die Kette bekommen“, konnte auch Sascha Bernhardt das „Kopfproblem“ beim SV Curslack-Neuengamme nicht lösen und den anhaltenden Abwärtstrend der „Gramkowwegler“ nach dem Oberliga-Abstieg stoppen. Während Bernhardt uns gegenüber Selbstkritik übte und sich das Sportliche ankreiden ließ, sind aber auch diverse Leistungsträger und angedachte Führungsspieler „das schuldig geblieben, was man sich erhofft hat“. Und so gingen der Verein und Chefcoach Bernhardt sowie Co-Trainer Jan Krey per sofort getrennte Wege.

Was wir im Zuge dessen bereits berichteten und nach unseren Informationen schnell feststand: Olaf Poschmann (zuletzt beim Barsbütteler SV tätig) sollte die Nachfolge von Bernhardt beim SVCN antreten. Eine Personalie, die vom Verein nun auch offiziell bestätigt wurde. Unter der Headline „Neuer Cheftrainer für die Erste Herren“ vermeldeten die Verantwortlichen: „Bereits am Mittwochabend wurde die Mannschaft darüber unterrichtet, dass Olaf Poschmann als neuer Cheftrainer übernehmen wird. Der 56-Jährige kehrt nach einer bewussten Auszeit auf die Fußballbühne zurück und wird ab dem kommenden Montag das Training leiten.“

"Über die Vergangenheit sollten wir jetzt nicht mehr groß sprechen"

Zuletzt war Olaf Poschmann (re.) bis zum vergangenen Sommer beim Barsbütteler SV tätig. Foto: Bode

Der einstige Coach des FC Bergedorf 85 oder SC Vier- und Marschlande, der einst auch unter Oliver Zapel als Co-Trainer beim SV Eichede aktiv war, soll Curslack wieder in die sportliche Spur bringen. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe in Curslack. Über die Vergangenheit sollten wir jetzt nicht mehr groß sprechen, sondern viel mehr den Fokus auf das legen, was vor uns liegt. Ich freue mich auf die Zukunft und die Arbeit mit der Mannschaft“, wird Poschmann von seinem neuen Club zitiert.

„Mit Olaf konnten wir einen ausgewiesenen Fachmann für uns gewinnen. Wir freuen uns, dass Olaf nach kurzer Bedenkzeit sofort zugesagt hat, so keine lange Übergangsphase entsteht und wir somit schon jetzt Anlauf für die kommende Saison nehmen können“, so Liga-Manager Nils Marx. Wer Poschmann als Co-Trainer zur Seite steht, wird sich in den kommenden Tagen klären. „Die Gespräche mit mehreren Kandidaten laufen derzeit auf Hochtouren“, heißt es abschließend.