Dersimspor zieht den nächsten Kracher an Land!

Styhn-Verpflichtung war nur der Anfang

19. Mai 2015, 14:33 Uhr

Deniz Kacan jubelt künftig im Dress von Dersimspor. Foto: KBS-Picture.de

Die Trainerfrage ist beantwortet – nun bastelt Hansa-Ligist Dersimspor am Kader für die neue Saison. Nach unseren Informationen ist den Harburgern nach der Verpflichtung von Prince Boateng Styhn (TSV Buchholz 08, das „SpoMi“ berichtete) der nächste dicke Fisch ins Netz gegangen. Auf Nachfrage bei Liga-Manager Serdar Gümüs bestätigte uns dieser auch den neuerlichen Wechsel-Coup.

Der ehemalige St. Paulianer Deniz Kacan, der in seiner langen Laufbahn auch schon für Werder II, Eintracht Trier sowie diverse türkische Proficlubs kickte, wechselt an die Baererstraße! „Wir waren schon zu Beginn der letzten Saison an ihm dran. Damals haben das Gesamtpaket und die Ambitionen für Türkiye gesprochen. Aber wir sind weiter in Kontakt geblieben. Jetzt hat es geklappt“, verrät uns Gümüs. Zuletzt plagte sich Kacan mit chronischen Verletzungssorgen herum – von Rheuma, Arthrose oder gar Gischt war die Rede, weshalb der 30-Jährige seit Anfang November des vergangenen Jahres kein Pflichtspiel mehr absolvieren konnte. „Wir haben natürlich alles checken lassen. Er wird zu Saisonbeginn fit sein“, verspricht Gümüs.

In seinen 13 Einsätzen für den späteren Meister netzte Kacan elfmal ein. Zudem zeigte er sich mit seinem Treffer in der Verlängerung gegen seinen Ex-Club Altona 93 hauptverantwortlich dafür, dass der Oberligist bereits in Runde eins die Segel streichen musste. Nun wird man bei Dersimspor seine Freude an den Qualitäten des Torjägers haben. „Deniz kommt aus Dersim, kennt nahezu alle Spieler von uns und ist sogar mit einigen gemeinsam aufgewachsen“, erklärt Gümüs. Die Verpflichtungen von Styhn und Kacan sollen aber nur der Anfang sein. „Wir haben bereits elf Spieler geholt!“ Die Namen sollen jedoch erst nach und nach bekannt gegeben werden. Nach unseren Informationen gehören weitere Kaliber der Hamburger Amateurszene zu den Auserwählten.