KL 5 – 8: Tornesch gegen Haseldorf bereits heute Abend, Derby in Norderstedt

Die Vorschau auf den Spieltag

16. August 2013, 13:18 Uhr

Geht der Beutezug des SC Eilbek II weiter? Wer darf sich in Farmsen die Krone aufsetzen? Und ist der SC Egenbüttel III immer noch Freudentaumel. Es geht zur Sache vor dem dritten Spieltag der Kreisliga. Das Geschehen in Telegrammform.

KL 5

Erfolg trifft Misserfolg! An der Fichtestraße kommt es Sonntag zu einem Duell zweier Mannschaften mit unterschiedlicher Gemütslage. Während beim SC Eilbek II aktuell alles nach Plan läuft, und man von der Tabellenspitze grüßt, ist man beim SV Barmbek noch punktlos. Die Begegnung zweier Aufsteiger ist an der Beethovenstraße angesagt. Die Zweitvertretung des UH-Adler, die sich nach zwei Spielen nach Zählern sehnt, bekommt es mit dem SC Osterbek zu tun – jenes Punktekonto ist ebenfalls noch leer. Tunlichst an den Erfolg der Vorwoche, als man Barmbek schlug (2:0), anknüpfen möchte der Walddörfer SV. Es ist jedoch davon auszugehen, dass sich der SC Persia als harter Kontrahent erweisen wird.

KL 6

Der dritte Spieltag startet heute Abend mit einem Derby. Bezirksligaabsteiger Eintracht Norderstedt empfängt dabei den SV Friedrichsgabe. Ebenfalls heute ran müssen der Hoisbütteler SV und Weiss-Blau 63. Wo wird eingangs bei Nachbarschaftsduellen waren: In Farmsen hat man am Sonntag in dieser Hinsicht auch etwas zu bieten – der SC Condor III empfängt den Klub von der anderen Straßenseite, den Farmsener TV.

KL 7

Cosmos Wedel und Inter Eidelstedt – zwei Teams, die man nicht zwangsläufig auf den ersten beiden Plätzen der Siebenerstaffel erwartet hätte. Nach zwei Spieltagen ist dies aber der Fall – und die Platzierung ist wahrlich kein Zufall, sondern Ertrag guter Leistungen. Diese Woche geht für die Wedeler zum SV Eidelstedt II und Inter empfängt die Pokalhelden des SC Egenbüttel III, die unter der Woche ihre eigene Zweite aus dem HOLSTEN-Pokal warfen.

KL 8

Ungewohnte Anstoßzeit für den FC Union Tornesch. Auf Bitte des Gegners TV Haseldorf wurde die ursprünglich für Sonntag angesetzte Ligapartie auf heute Abend vorverlegt. Wie aus einem Guss spielte Union zuletzt auf. Ob der TVH den ambitionierten Seitz-Jüngern ein Bein stellen kann? Voll im Soll liegt auch der TuS Holstein Quickborn, der nun einen ernsthaften Prüfstein vor der Brust hat – es geht gegen den TSV Uetersen II, der in den vergangenen Jahren stets um den Aufstieg in die Bezirksliga mitspielte.