Schneider glänzt! HR lässt Paloma nur kurz hoffen

Der Ex-Norderstedter netzt doppelt

14. September 2014, 16:54 Uhr

Nicht nur von Visar Galica (re.) nicht aufzuhalten: Doppelpacker Jan-Marc Schneider. Foto: KBS-Picture.de!

Die jungen Wilden der SV Halstenbek-Rellingen bleiben weiter unbesiegt! Gegen Aufsteiger USC Paloma musste man nur zu Beginn um die drei Zähler bangen, als Sven Drews eine Freistoß-Bogenlampe, die an Freund und Feind vorbei segelte, aus vier Metern zum überraschenden 1:1-Ausgelich einnickte (14.)! Davon gänzlich unbeirrt präsentierten sich die Hausherren in der Folge…

Die personell arg dezimierten „Palomaten“ lagen bereits nach nicht einmal 240 Sekunden im Hintertreffen: Einen herrlichen Pass von Youngster Niklas Siebert nahm Jan-Marc Schneider gekonnt mit, legte die Kugel per Kopf an seinem Gegenspieler vorbei und vollendete ins lange Eck! Nachdem Drews zum 1:1 einschädelte witterten die Gäste wieder Morgenluft – zumindest 25 Minuten lang. Dann fand Nikola Maksimovic mit seinem genauen Zuspiel erneut Schneider, der flach ins rechte Eck einschoss – 2:1 HR (39.)!

Zuvor vergab Mladen Tunjic bereits die Chance aufs 2:1, als er frei durch war, allerdings knapp verzog (32.). Auch nach dem Wechsel diktierte HR das Geschehen und machte in der 60. Spielminute den Deckel drauf: Jan-Marc Schneider, der sich für die ersten beiden Buden selbst verantwortlich zeigte, wurde diesmal am gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Freistoß brachte Siebert in die Mitte, so Robert Hermanowicz am höchsten stieg und zum 3:1-Endstand einköpfte! Ein souveräner, ungefährdeter Sieg für die Bliemeister-Schützlinge, die den Erfolg bei konsequenterer Chancenauswertung noch deutlicher hätten gestalten können.

Die Partie in Bildern: KBS-Picture.de!