Türkiye verpflichtet Gelinski – Top-Transfer zerschlägt sich!

Wilhelmsburger standen dicht vor Verpflichtung eines Ex-Kölners

29. August 2015, 12:46 Uhr

Niclas Gelinski verlässt den AFC in Richtung FC Türkiye. Foto: KBS-Picture.de

Oberliga-Aufsteiger FC Türkiye ist kurz vor Transferschluss noch einmal auf dem Spielermarkt aktiv geworden, befindet sich aber weiterhin händeringend auf der Suche nach einem Stürmer. Nach der Verpflichtung des ehemaligen Meiendorfers und Lurupers, Ivair Quintino Pereira Sa, konnten sich die Wilhelmsburger nun auch die Dienste eines Altona-Akteurs sichern.

Nach unseren Informationen zieht es Niclas Gelinski an die Georg-Wilhelms-Straße. Der 18-jährige Defensivkateur kickte in der Jugend für den SC V/W Billstedt, ehe er im vergangenen Sommer als erste Herrenstation den ruhmreichen AFC auswählte. An der AJK kam Gelinski jedoch nie über die Reservistenrolle hinaus.

Eine weitere Verpflichtung hat sich hingegen zerschlagen. Denn wie wir aus sicherer Quelle erfuhren, waren die Verhandlungen und Gespräche mit dem gebürtigen Hamburger und ehemaligen Profi des 1. FC Köln, Thiemo-Jérôme Kialka, bereits weit fortgeschritten und so gut wie abgeschlossen. „Aus beruflichen Gründen“ kam allerdings im letzten Moment die Absage des 26-Jährigen, der das Fußballspielen bei Eppendorf/Groß-Borstel und dem VfL 93 erlernte, später dann über die U19 des 1. FC Köln den Sprung in den Profi-Kader schaffte. Nach einem einjährigen Zwischenstopp bei Jahn Regensburg schnürte Kialka seine Buffer zuletzt in der dritten Liga für Fortuna Köln.