Teammanagerbericht: SC Union 03

Autor: Kemal Öz

07.05.2015

Union`s Mix-Team bezwingt Benfica

Kreisliga 2 | Teammanagerbericht SC Union 03

Eine Union-Mixtruppe, bestehend aus allen drei Herren-Mannschaften des Vereins bezwang Benfica im letzten Heimspiel dieser Saison mit 4 : 3. Das Witt-Sturmduo erzielt dabei alle Tore für Union.


Zwar keine ungewöhnliche Situation für die 1. Truppe der Unioner, dass Kameraden aus der 2. oder 3. Herren aushelfen, aber in der Menge und in so einem Mix wie gegen Benfica war das selten der Fall. Umso erfreulicher der Sieg am Ende für die Hausherren.

Die Partie begann gleich in Minute eins mit einer doppelten Schläfrigkeit in der Benfica-Abwehr und einem hellwachem Johannes Witt, der die Situation gnadenlos ausnutzte, sich den Ball zweimal erspitzelte und zur frühen Führung der Platzherren einschob.

Es war ein abwechslungsreiches Spiel, wo auch Benfica einige Male gefährlich nach vorne agierte. Nicht selten ging aber beim letzten Pass in die Spitze an der Seitenlinie auch die Fahne nach oben, womit die Benfica-Kicker natürlich nicht immer einer Meinung mit dem Linienrichter waren.
Dennoch konnte Benfica in der 15. Spielminute ausgleichen und fünf Minuten später sogar in Führung gehen. Tony Ribeiro brachte sein Team per Kopfballaufsetzer nach einer Ecke vorerst nach vorn.
Kurze Zeit später (23.) konnte Johannes Witt für Union ausgleichen (2 : 2), bevor Fernando Silva Gomes die Gäste durch einen verwandelten Handelfmeter durch den Union-Verteidiger Jan Kögeböhn wieder in Front brachte.

Im Hälfte zwei traf Johannes Witt (56.) per Kopfballtor nach einer Ecke zum 3 : 3 Ausgleich.

Den Siegtreffer (63.) aber besorgte der Sturmkollege Tobias Witt nach einem tollen Spurtlauf durch die ganze Benfica-Hälfte, wo er dann mit seinem starken Linksfuß vollendete.

Während der zweiten Halbzeit verletzte sich ein Benfica-Spieler aus dem Spielgeschehen heraus an der Bande am Kopf, der kurze Zeit später mit einem Krankentransport vom Platz getragen und wahrscheinlich in nächste Krankenhaus gefahren wurde ! Hoffentlich war es nicht`s schlimmeres und man wünscht diesem Spieler von Seiten der Unioner gute Besserung.